Sonntag, 2. Mai 2010

Black and white impressions


Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in einige meiner schwarz-weiß Fotografien geben. Teilweise habe ich diese in Ausstellungen bereits gezeigt. Bis vor ein paar Jahren habe ich fast ausschließlich in schwarz-weiß fotografiert. Diese Bilder habe ich selber entwickelt und in meiner Dunkelkammer auf Baritpapier vergrößert und häufig Sepia getönt.

Mittlerweile habe ich die Digitalfotografie für mich entdeckt und dadurch wird meine Kunst etwas farbiger... Meine Motive waren früher wie heute Stilleben und Impressionen von Gegenständen aus meiner Umgebung oder von Reisen, aber auch Menschen, Tiere oder Situationen - die mich berühren.

Today I'd like to give you an impression of some of my black and white photography. Some of these I've already shown in exhibitions. Until a few years ago, I photographed almost exclusively in black and white. I developed these pictures by myself and enlarged them in my darkroom,
often sepia toning them.

In the meantime, I have discovered digital photography and that's why my art is becoming somewhat more colourful... Then as today, my subjects are stills and impressions of objects that are in my surroundings or that I encounter during my travels, but also people, animals and situations - that touch me.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen