Samstag, 28. August 2010

Real silver



Sehr gerne arbeite ich mit Silber - antik oder neu oder beides gemischt. Hier ein kleiner Auszug aus meinen neuesten Arbeiten. Ich verwende gerne alte Münzen und Fotomedaillons, die ich seit einigen Jahren sammle.

Alle verwendeten Elemente sind aus massivem Silber. Silberlegierungen haben einen Feingehalt von 800, 835, 925 und 935 Tausendstel Teile Silber. 925er Silber wird nach der britischen Währung Pfund Sterling als Sterlingsilber bezeichnet. Ich verwende kein rhodiniertes Silber (moderne Legierung, damit das Silber nicht anläuft) oder eine neuartige Legierung aus England, das Argentium Sterling Silber, das auch nicht anlaufen soll, weil der Charakter sehr modern anmutet und ich bevorzuge den Vintage-look. Einige der Ketten sind in meinem Dawanda-Shop erhältlich.

I like to work with silver - vintage or new or both mixed together. This is a small excerpt of my latest work. I prefer to use old coins and medaillons, which I have been collecting for several years now.

All elements I use are pure silver. Silver alloys have a standard of 800, 835, 925 and 935 thousandth parts silver. 925 silver is named after the british currency pound sterling - sterling silver. I don't use rhodanized silver (a modern alloy, so the silver doesn't get tarnished) or a new alloy from England, called Argentium Sterling silver, which is also supposed to not get tarnished, since the character is very modern and I prefer the vintage look. Some of the necklaces are available in my Dawanda shop.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen